Nutzung von digitalen Besichtigungen

Studie zur Nutzung von digitalen Besichtigungen

Diese „Studie“ deckt sich durchaus auch mit meinen Erfahrungen. Von Verbrauchern wird das Angebot virtueller Rundgänge sehr gerne angenommen und iuntensiv genutzt. Auf der anderen Seite haben die Unternehmen der Immobilienbranche, aber auch mögliche andere Anwender wie Hotels, Mussen, Veranstaltungslocations etc. das Potential dieser Technik noch nicht wirklich erkannt. Ein positives Beisliel aus meiner Erfahrung: Für ein kleines Lübecker Hotel habe ich im April 2021 mit der Matterport-Kamera einen virtuellen Rundgang erstellt. Dieser Rundgang wird im Schnitt jeden Monat 137-mal aufgerufen.Bei Google Maps wurde dieser Rundgang auch hochgeladen und seit Mai 2021 bereits 11.435-mal betrachtet.

https://www.pressebox.de/inaktiv/software-advice/digitale-loesungen-bei-besichtigungen-stossen-auf-grosses-interesse-werden-aber-noch-kaum-genutzt/boxid/1106855